0211 17801400 info@mint-duesseldorf.de

Rückblick: Die Adventure School im Sommer 2023

Spielerisch das Klima erforschen? Comics zeichnen? Oder doch lieber das eigene Piratenabenteuer programmieren? Bei der Adventure School 2023 hatten die Düsseldorfer Schüler*innen die Qual der der Wahl. Über 110 kostenlose Workshops luden Schüler*innen aller Klassenstufen sechs Wochen lang zum Ausprobieren, Experimentieren und Kreativwerden ein.

Viele Angebote stießen auf große Begeisterung – und waren schnell ausgebucht.

So standen zum Beispiel Mikroelektronik und 3D-Druck, Filmdrehs und Upcyclingprojekte auf dem Programm. Daneben gab es Kochkurse, Origami-Workshops sowie spannende Einblicke in die Düsseldorfer Stadtgeschichte. Kurzum: Auch in diesem Jahr war die Adventure School wieder ein echtes Ferien-Highlight!

Interesse an MINT?

Egal ob Unternehmen, Lehrkraft oder Elternteil: Unser Team hilft gerne weiter bei Fragen zu MINT-Workshops, Kursangebote von zdi in Düsseldorf, Ferienprogramm und mehr.

Bitte meldet Euch bei
Eva Deckers

deckers@mint-duesseldorf.de
0211-17801400